Dipl.-Ing. Hendrik John Home System Engineering /
Biomedical Engineering
Innovationsmanagement /
Technologietransfer
Interdisziplinäre Projekte /
Projektmanagement
Rahmenbedingungen Kontakt
System Engineering / Biomedical Engineering
   
   
Als kreativer Generalist habe ich mich auf System Engineering spezialisiert - das Arbeiten an multidisziplinären, komplexen Systemen,  insbesondere im biomedizintechnischen Bereich. Als Biomedical Engineer nutze ich meine traditionelle Ingenieurs-Erfahrung, um technische Aufgaben in Biologie und Medizin zu analysieren, zu lösen und dabei Spitzentechnologie anzuwenden. Das Spektrum ist vielfältig: Angefangen bei der Entwicklung von Instrumenten, Geräten und Software bis hin zum Zusammenführen von Know How aus verschieden technischen Quellen, um neue Prozesse / Systeme zu konzipieren.
   
1. Recherche nach möglichen Teillösungen im „Innen“ und „Außen“.
   
2. Effektive Selektion und Zusammenführung der Kernkompetenzen / Kernkomponenten.
   
3. Integration der Kernkompetenzen / Kernkomponenten in ein interdisziplinäres "(Sys)Team" / System durch Schaffung eines Konsens zwischen den Partnern und Abgleich der Komponenten-Schnittstellen.
   
4. Realisierung des Systems vom Konzept zum Produkt durch Applikation der Komponenten und Adaption ihrer Schnittstellen.
   
5. Umsetzung und Verfolgung der Aufgabe in der Projektgruppe durch kontinuierliches Begeistern, Fokussieren und Halten der Energie bis zum Abschluss.
Druckversion © Copyright 2007 Hendrik John. Impressum     English